Duschkabinen in verschiedenen Farben und Formen

Duschkabinen in verschiedenen Farben und Formen

Duschkabinen sind vor allem für kleinere Wohnungen optimal,

denn sie benötigen nur sehr wenig Platz und können sich trotzdem zu einer wahren Wohlfühloase entwickeln.Duschkabinen gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Je nach Wunsch können die Glaswände blickdicht sein oder lichtdurchlässig. Je nach Wunsch kann der Kunde sie in den Standardmaßen bekommen oder ganz nach seinen individuellen Wünschen anfertigen lassen.

Duschkabinen

Duschkabinen

Verschiedene Arten von Duschkabinen

Im Handel sind drei Arten von Duschkabinen zu bekommen. Wer in seiner Wohnung eine Raumnische hat und diese nützlich einsetzen will, der wählt eine Einbaudusche. Je nach persönlicher Vorliebe kann die eine Seite mit einer Glaswand verschlossen werden oder einfach offen bleiben. Eine richtige Oase der Entspannung kann eine frei begehbare Dusche sein. Dem Kunden steht eine sehr große Bandbreite an verschiedensten Möglichkeiten zur Verfügung. So kann die Duschkabine barrierefrei begehbar sein. Vor allem für Kunden mit einer Behinderung ist das optimal, da sie die Dusche auch ohne Probleme mit einem Rollstuhl betreten können. Die Duschkabinen können so gestaltet sein, dass sie nahtlos in das Bad übergehen. Auch bei der Größe gibt es keine Einschränkungen. Sehr platzsparend ist die Eckdusche. Gegenüber der Ecke befindet sich in der Regel die Türe. Duschkabinen kann der Kunde in der Standardausführung oder in Sonderanfertigungen bekommen. Normalerweise hat die Duschkabine eine Größe von 900 mal 900 Millimeter, die natürlich nach oben und unten verändert werden können.

Welches Glas sollte für die Duschkabine verwendet werden

Duschkabinen_

Duschkabinen_

Bei den Duschkabinen kann unterschiedliches Glas verwendet werden. Zunächst einmal sollte der Kunde die Entscheidung treffen, ob er lieber ein blickdichtes oder ein durchsichtige Glas für die Duschkabinen wünscht. Die Duschkabine können natürlich auch aus farbigem Glas bestehen, was den Raum eine zusätzliche Wirkung gibt. Sandgestrahlte Glastüren sind blickdicht. Sie werden durch einen feinen Sand besprüht, wodurch das Glas aufgeraut ist. Besonders schön ist auch ein Rillenschliff. In den Rillen bricht sich das Licht, was zusätzlich einen schönen dreidimensionalen Effekt erzeugt. Die Türe der Duschkabine kann mit Spiegelaufsätzen und Applikationen versehen sein.

Comments are closed.